Hallo zusammen,
ich stehe gerade doch etwas auf dem Schlauch und hoffe mir kann hier wer weiterhelfen.
Ich habe vor Kurzem angefangen mich etwas in Symfony2 einzuarbeiten und zuvor mit 1.4 rumhantiert. Auch wenn es ein doch recht krasses Umdenken von 1.4 zu 2 erfordert bin ich doch fasziniert. Mit 1.4 kam ich bisher ziemlich gut klar und ich hoffe das ich mit v2 auch schnell auf ein professionelles Level komme. Nachfolgendes Problem lässt mich gerade aber doch etwas zweifeln da es wohl eher "Kinderkrams" ist im Gegensatz zum eigentlichen Funktionsumfang von Symfony.
Nun stehe ich also an einem Punkt an dem ich für ein bestimmtes Bundle unterschiedliche config-variablen festlegen möchte die nur von diesem Bundle benötigt werden. Ich möchte diese Variablen also nicht in /app/config/config.yml unter "parameters:" schreiben, alleine schon weil meiner Meinung nach der Sinn eines Bundles verloren ginge wenn ich die Konfiguration dafür außerhalb des eigentlichen Bundles packe.
Ich stelle mir jetzt, naiv wie ich bin, einfach mal vor das es eine Möglichkeit gibt im Bundle selbst ein config-file abzulegen. Oder ist es hierfür echt notwendig ( bzw. best practice ) einen DependencyInjectionContainer ,als einen "configService", für dieses Bundle zu erstellen?
Schon mal im Voraus ein dickes Dankeschön für jede Antwort.
Symfony2 Bundle-Configuration
Started by mike, Sep 28 2011 19:30
1 reply to this topic