Guten Abend,
hat jemand von euch ne Ahnung, wie ich in dem SfDoctrinePager Plugin den CountQuery gegen einen eigenen ersetzen kann?
Bei mir liefert der Query einen Fehler und ich weiss dass das nur aufgrund des Counts passiert.
Mfg
Maddin
SfDoctrinePager extra Count Query erstellen
Started by Martin, Aug 09 2011 21:42
3 replies to this topic
Geschrieben 09 August 2011 - 21:42
Geschrieben 10 August 2011 - 08:39
Nach einem Blick in die Source:
$pager->getCountQuery()liefert dasselbe wie
$pager->getQuery()->offset(0)->limit(0)Damit kannst du über setQuery($query) oder setTableMethod($tableMethodName) eine eigene setzen.
Geschrieben 11 August 2011 - 00:11
Hi,
da das der gleiche ist, ist dies auch das Problem. Ich möchte gerne den Count Query getrennt von dem ResultQuery haben. Nur leider kapier ich nich wie ich das machen kann, ohne das Plugin umzuschreiben...
Mfg
da das der gleiche ist, ist dies auch das Problem. Ich möchte gerne den Count Query getrennt von dem ResultQuery haben. Nur leider kapier ich nich wie ich das machen kann, ohne das Plugin umzuschreiben...
Mfg
Geschrieben 11 August 2011 - 08:55
1. Du könntest deine eigene Pager-Klasse ableiten und dort eine eigene getCountQuery-Methode schreiben.
oder
2. Vor dem Aufruf von getCountQuery holst du dir mit getQuery die momentan gültige Query und speicherst sie zwischen, um dann mit setQuery deine eigene zu setzten. Nach getCountQuery stelltst du dann wieder die alte Query her.
oder
2. Vor dem Aufruf von getCountQuery holst du dir mit getQuery die momentan gültige Query und speicherst sie zwischen, um dann mit setQuery deine eigene zu setzten. Nach getCountQuery stelltst du dann wieder die alte Query her.