saila sagte am 06.09.2008, 14:47:
Hi,
so, ich habe nun 2 mal xampp neu aufgesetzt, da mit der neuen Version 1.6.7 kein pear angesprochen werden kann, weil
diese erforderlichen Dateien nicht mitgeliefert werden.
Nachdem nun wieder xampp 1.6.6a läuft, habe ich symfony erneut installiert über pear. Alles da alles ansprechbar. Erzeuge
ich jedoch ein neues Projekt, werden weder Images noch CSS - Dateien gefüllt. Angelegt ist alles - nur nichts enthalten, was
jedoch sein müsste.
Woran liegt das nun wieder?
ich kann nur vermuten. Ich denke es geht aber in die Richtung, die ich gestern schon eingeschlagen habe. Irgend etwas stimmt mit Deinem Alias nicht. Die CSS- und Image-Datein liegen ja innerhalb des Alias. Versuche die doch mal direkt per Browser aufzurufen und sag uns, welche Fehlermeldung kommt. Noch besser: gucke doch mal in das Access- und Error-Log des Apache. Am besten richtest Du Dir die beiden Dateien für Deinen Vhost sogar extra ein.
Langsam nervt das ganze mächtig und ehrlich gesagt, erwarte ich etwas mehr vom Support-Forum an Infos. Wie gesagt, wenn
mal alles läuft schreibe ich gerne ein Tutorial für die Installation unter Xampp (was niegends zu finden ist!).
ich bewundere Dein Durchhaltevermögen

Deine Erwartungshaltung an das Forum finde ich aber etwas übertrieben. Du bekommst hier seit ein paar Tagen immer neue Infos und Ratschläge. Was erwartest Du denn noch?
Selbst ein Buch von Timo Haberkern führt ins leere. Insbesondere wenn überall auf eine Installation über PEAR empfohlen wird,
sind jedoch die Beschreibungen z.T. mehr als mager.
Das hat leider einige Fehler, insbesondere auch mit der Alias-Einrichtung in der vhost.conf. Aber Deine hier gezeigte Version sieht ja richtig aus
Hat hier überhaupt schon mal jemand Sf unter Xampp eingerichtet oder sind die Infos lediglich Vermutungen??
ja, ich. Allerdings mit xampp-light. Daran wird es aber wohl nicht liegen.